Um was geht es?
In diesem Text geht es um soziale Land-Wirtschaft. Was ist soziale Land-Wirtschaft? Wer bietet soziale Land-Wirtschaft an? Für wen ist soziale Land-Wirtschaft? Das erklären wir Ihnen in diesem Text.
Was ist soziale Land-Wirtschaft?
Soziale Land-Wirtschaft bedeutet: Bauernhöfe unterstützen Menschen dabei, dass es ihnen besser geht. Die Natur kann diesen Menschen helfen.
Für wen ist soziale Land-Wirtschaft?
Kindern und Jugendlichen
Menschen mit Behinderung
alten Menschen
Was bieten Bauernhöfe in der sozialen Land-Wirtschaft an?
Wohnen und Vermieten von Wohnungen
Essen
Arbeit
Wanderungen
Die Menschen lernen das Leben auf einem Bauernhof kennen. Sie lernen auch die Haus-Wirtschaft kennen.
Kochen
Waschen
Putzen
Wer unterstützt Bauernhöfe, die soziale Land-Wirtschaft anbieten?
Soziale Land-Wirtschaft ist sehr wichtig. Deshalb unterstützt das Landwirtschafts-Ministerium die Bauernhöfe, die soziale Land-Wirtschaft anbieten oder anbieten wollen.